Frank Raki

"Imagination is the highest kite one can fly." Lauren Bacall

Münchener Autorenstammtisch

Du suchst einen Autorenstammtisch in München? Du hast einen gefunden. Wir sind zwar schon eine größere Gruppe, nehmen aber immer wieder neue Mitglieder auf. Vielleicht passt du ja zu uns.

Wer sind wir?

Wir sind Fiction-Autoren, die an Vernetzung und professionellem Austausch interessiert sind und die sich einmal monatlich treffen. Unter uns sind Verlagsautoren und Selfpublisher, Frischlinge und alte Hasen, Genreautoren und Verfasser hoher Literatur. Die meisten von uns sind Prosaschriftsteller, aber auch Lyriker, Dramatiker und Drehbuchautoren findet man an unserem Tisch.

Spieleautoren, Ghostwriter und andere Worthandwerker schließen wir nicht kategorisch aus unserem Kreis aus. Ebenfalls als Gäste willkommen sind Lektoren, Verleger, Journalisten, Blogger und andere Mittäter der Literaturbranche, die Kontakt zu Autoren suchen.

Was tun wir?

Reden, essen, trinken, lachen. Uns vernetzen und austauschen. Einander mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir reden über Marketing, Stipendien, Verlagssuche, Agenturwechsel, Künstlersozialkasse, Fanbase-Handling, das Schreibhandwerk und über alles, was uns sonst bewegt. Und wer Koautoren, Beta-Leser oder Mitglieder für eine Autorengruppe sucht, ist bei uns auch richtig.

Was wir nicht tun: Impulsvorträgen zuhören, Lesungen veranstalten oder Texte vortragen und gemeinsam kritisieren. Auch Eigenwerbung für Bücher oder Lesungen gibt es bei uns nicht.

Passt du zu uns?

Diese Checkliste könnte weiterhelfen:

  • Du schreibst Prosa, Fiction, Unterhaltungsliteratur, Belletristik.
  • Du hast schon ein längeres Prosawerk veröffentlicht (in einem Verlag oder als Selfpublisher).
  • Schreiben ist für dich ein Lebensschwerpunkt, dem du mehr als ein paar Stunden Zeit pro Woche einräumst.
  • Du bist willens und fähig, Kollegen uneigennützig zu helfen, mit deiner Zeit und guten Tipps.
  • Du verfolgst aktiv den Literaturbetrieb.

Hast du drei oder mehr Aussagen mit Ja beantwortet? Dann solltest du unbedingt vorbeikommen.

Wie kontaktierst du uns?

Schreib mir. Ich freue mich, wenn du ein paar Worte darüber verlierst, wer du als Autor bist. Email an Frank Raki.

Wenn wir nicht die richtige Gruppe für dich sind: Andere Schreib-, Literatur- und Autorengruppen aus München findest du hier.